BA | 1 | | Lernstrategien-Problemlösen |
BA | 2 | | Wissenschaftliches Arbeiten - Recherche, Fachtexte lesen und verstehen |
BA | 3 | | POM1: Supply Chain Management |
BA | 5 | | Schwingungsanalyse metallurgischer Anlagen |
BA | 15 | | Wertschöpfungsmanagement |
GW/GSW | 635 | | Flag Football |
GW/GSW | 689 | | Schule Macht Raum: 'Innen' und 'Außen' schulischer Institutionen |
GW/GSW | 673 | - Gürsoy, Erkan
- Kaya, Seda
- Voßen, Nina
| Sprachkontraste: Entwicklung und Förderung des Sprachbewusstseins in mehrsprachigen Lerngruppen |
GW/GSW | 778 | | Empirical research |
GW/GSW | 779 | | Content and Language Integrated Learning |
GW/GSW | 813 | | Organisationen als soziale Systeme |
GW/GSW | 748 | | Die Karikatur im Geschichtsunterricht |
GW/GSW | 716 | | Methoden der Erwachsenenbildung |
GW/GSW | 783 | | Theorien, Konzepte und Methoden interkultureller Bildung |
GW/GSW | 822 | | Spezielle Wirtschaftsdidaktik (Berufsbildender Unterricht in Wirtschaft und Verwaltung) WS16/17 |
GW/GSW | 698 | - Freiman, Evelyn
- Krumme, Klaus
| Sustainable Urban Systems and Technologies (Update) |
GW/GSW | 792 | | Grundstudium |
GW/GSW | 793 | | Hauptstudium |
GW/GSW | 742 | | Migrationsdiskurs und Medien |
GW/GSW | 749 | | Systemische Perspektiven auf Erziehung und Bildung: Coaching, Beratung, Supervision, Psychodrama |
GW/GSW | 630 | | Über die Verachtung der Pädagogik |
GW/GSW | 794 | | Latein: Lektüre und Prüfungsvorbereitung. Dozent: Thomas Molke |
GW/GSW | 688 | | EFL-Didactics |
GW/GSW | 627 | | Modelle Kritischer Pädagogik und Bildungstheorie - Die unhintergehbare Bedeutung kritisch-emanzipativer Bildungskonzeptionen |
GW/GSW | 659 | | Theorie und Praxis der Sportarten, Bewegungserziehung |
GW/GSW | 710 | | Teaching Literature |
GW/GSW | 628 | | Bildung – Mittel der Anpassung oder Instrument des Widerstands? |
GW/GSW | 662 | | IT-Controlling und Risikomanagement |
GW/GSW | 776 | | Mikroökonomie |
GW/GSW | 705 | | Methoden der Sozialer Arbeit: Vermitteln in Konflikten |
GW/GSW | 781 | | Second language acquisition (SLA) |
GW/GSW | 782 | | Task-based (TBL) / Project-based language learning (PBL) |
GW/GSW | 687 | - Haß, Ulrike
- Schaffrath, Janet
- Schlicht, Corinna
| Curriculum Deutsch in der gymnasialen Oberstufe/ im Berufskolleg |
GW/GSW | 621 | | Sprachdidaktik Deutsch: Sprachreflexion |
GW/GSW | 752 | | Intercultural Communication |
GW/GSW | 711 | | Kompetenzen |
GW/GSW | 674 | | Sprachliche Herausforderungen für mehrsprachige Lernende in Zentralen Prüfungen am Ende der Klasse 10 (Mathematik und Deutsch) |
GW/GSW | 713 | | Managing Gender & Diversity |
GW/GSW | 679 | | Fachseminar |
GW/GSW | 694 | - Mania, Michael
- Schmiel, Ute
- Seidenstricker, Kathrin
| Externes Rechnungswesen |
GW/GSW | 636 | - Burghardt, Ingo
- Milkowitz, Christian
| Grundlagen der Trainingslehre (C2) |
GW/GSW | 722 | | Der Vietnamkrieg |
GW/GSW | 614 | | Philosophieren mit Erwachsenen an außerschulischen Lernorten |
GW/GSW | 816 | - Ludwig, Christian
- Sanders, Samuel
| Immersion into EFL-Didactics |
GW/GSW | 817 | | Assessing and Supporting |
GW/GSW | 777 | | Business-Grundlagen fürs Design |
GW/GSW | 865 | | Projektwerkstatt |
GW/GSW | 617 | - Albus, Vanessa
- Möhlig, Marcel
| Der Wert des Philosophierens |
GW/GSW | 642 | - Crüsemann, Ayda
- Fehring, Anke
- Holste, Alexander
- Krumm, Christian
- Pospiech, Ulrike
- Rodemann, Jessica
- Spanier, Claudia
| Schreibwerkstatt |
GW/GSW | 631 | | Lernräume |
GW/GSW | 797 | | Propädeutikum |
GW/GSW | 785 | - Lauber, Anna-Lena
- Lich, Ann-Kathrin
- Schröder, Ulrich Hendrik
| Marketing-Management |
GW/GSW | 786 | - Lauber, Anna-Lena
- Lich, Ann-Kathrin
- Schröder, Ulrich Hendrik
| Instrumente des Handelsmarketings |
GW/GSW | 787 | - Lauber, Anna-Lena
- Lich, Ann-Kathrin
- Schröder, Ulrich Hendrik
| Distribution und Handel |
GW/GSW | 788 | - Lauber, Anna-Lena
- Lich, Ann-Kathrin
- Schröder, Ulrich Hendrik
| Handelsmanagement und Handelscontrolling |
GW/GSW | 789 | - König, Sophie
- Lauber, Anna-Lena
- Lich, Ann-Kathrin
- Schröder, Ulrich Hendrik
| Käuferverhalten im Einzelhandel |
GW/GSW | 790 | - Lauber, Anna-Lena
- Lich, Ann-Kathrin
- Schröder, Ulrich Hendrik
| Marktforschung |
GW/GSW | 791 | - König, Sophie
- Lauber, Anna-Lena
- Lich, Ann-Kathrin
- Schröder, Ulrich Hendrik
| Angewandte Marktforschung |
GW/GSW | 629 | | Studierzimmer |
GW/GSW | 702 | | Das Erkennen und Verstehen des Anderen. Soziale Kognition und ihre Bedeutung für das pädogische Tätigkeitsfeld |
GW/GSW | 706 | | Financial Mathematics |
GW/GSW | 715 | | Visual Literacy: Vom Potential der Bilder im Schulbuch |
GW/GSW | 744 | | Examenskolloquium |
GW/GSW | 745 | | Soziale Ausschließung und sanktionierte Armut |
GW/GSW | 724 | | Bilder im Kopf: Deutsche und russische Stereotypen im Vergleich |
GW/GSW | 704 | | Entwicklungspsychologie |
GW/GSW | 633 | | Einführung in die Geragogik/ Altersbildung |
GW/GSW | 637 | - Chlosta, Christoph
- Schäfer, Andrea
| Grundkurs DaZ/DaF |
GW/GSW | 664 | | Barock, Aufklärung oder Absolutismus |
GW/GSW | 653 | | Heinrich Heine: Deutschland. Ein Wintermährchen |
GW/GSW | 766 | | Einführung in das Neue Testament |
GW/GSW | 754 | | 'Hebräer von Hebräern' - Der Apostel Paulus und das Judentum |
GW/GSW | 796 | | Vergänglichkeit, Tod und Trauer als Thema der Kunst bis zum Klassizismus |
GW/GSW | 660 | - Florack, Martin
- Hemker, Vera Cristin
- Klamet, Maria
| Seminar: Einführung in die politischen Systeme & Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens (Martin Florack) |
GW/GSW | 699 | | Tutorium M1 - Biologische und physikalische Grundlagen zum Verständnis von Bewegung und Training |
GW/GSW | 700 | | Bewegungstheoretische Grundlagen koordinativer Fähigkeiten und Lernprozesse |
GW/GSW | 725 | - Parr, Rolf
- Schöning, Andrea
| Literaturbetrieb |
GW/GSW | 726 | - Parr, Rolf
- Schöning, Andrea
| Literatur und Medien nach 1945 |
GW/GSW | 727 | - Parr, Rolf
- Schöning, Andrea
| Verlagspraxis |
GW/GSW | 730 | | Geschichtsschreibung |
GW/GSW | 737 | | Einführung in quantitative Forschungsmethoden |
GW/GSW | 731 | | Sprachförderung mit mehrsprachigen Schülerinnen und Schülern im Mathematikunterricht |
GW/GSW | 717 | | Molière |
GW/GSW | 714 | | Gender Studies |
GW/GSW | 723 | | Wohlstand made in USA |
GW/GSW | 709 | | Gesundheitsförderung in der Schule |
GW/GSW | 692 | | Literatur und Menschenrechte |
GW/GSW | 693 | | Rück dem Stress auf die Pelle - Erfolgreiche Stressbewältigung erlernen |
GW/GSW | 734 | - Bös, Birte
- Hernandez y Siebold, Nuria
- Heyd, Theresa
| Introduction to English Linguistics (gemeinsamer Semesterapparat) |
GW/GSW | 632 | | Jugend zwischen schulischen und außerschulischen Bildungsräumen |
GW/GSW | 750 | | Lernprozesse begleiten |
GW/GSW | 732 | | DaZ-Modul Gruppe 9 |
GW/GSW | 735 | | Lehr- und Lernprozesse beobachten und verstehen: fächerübergreifende Sprachförderung |
GW/GSW | 686 | | 1. FS Master DaZ-Modul: Methoden der Sprachförderung |
GW/GSW | 601 | | Entbarbarisierung und Mündigkeit - zentrale Themen einer kritischen Pädagogik |
GW/GSW | 602 | | Entwicklungskrisen und Identitätskonzepte |
GW/GSW | 608 | | Psychologie des Selbst |
GW/GSW | 609 | | English Sociolinguistics |
GW/GSW | 610 | | Discourse Analysis |
GW/GSW | 611 | | Discourses on Migration |